Zahnerhalt in Vöhringen Kleine Defekte reparieren wir schmerzfrei und (fast) unsichtbar

Kraftvoll in den saftigen Apfel beißen, genussvoll das kalte Eis genießen und herzhaft salzige Nüsse knabbern. Gesunde Zähne steigern unsere Lebensqualität. Und mit den eigenen schmeckt es immer am besten.

Deshalb steht der Erhalt Ihrer Zähne für uns an erster Stelle.

Beste Voraussetzungen dafür:

• Ihre gute Pflege zu Hause
  • unser erprobtes Prophylaxe-Konzept
  • unsere individuelle Beratung zu zahngesunder Ernährung

Falls doch was passiert?

Gibt es moderne zahnmedizinische Verfahren, die kleinere Defekte (fast) unsichtbar reparieren.

Wie Sie Ihre Zähne optimal pflegen?

Wir beraten Sie, vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch 07306 – 6688

Füllungen aus hochwertigem Kunststoff Zahndefekte unsichtbar und langlebig reparieren

Kleinere Zahndefekte, durch eine Karies oder einen Unfall, reparieren wir mit modernen Verfahren schonend und mit kleinstmöglichen (minimalinvasiven) Füllungen. Wir erhalten so viel wie möglich von Ihrer gesunden Zahnsubstanz. Dazu setzen wir zum Beispiel schonende Ultraschall-Techniken ein.

Verbunden fürs Leben

In unserer Praxis setzen wir metallfreie Kunststoff-Füllungen ein. Dieses “Komposit“ besteht zu 80 Prozent aus einem Salz der Kieselsäure und zu 20 Prozent aus Kunststoff. Ein spezielles Klebeverfahren sorgt dafür, dass nicht nur die Füllung am Zahn, sondern auch der Zahn an der Füllung klebt. So stabilisieren wir Ihre natürliche Zahnsubstanz. Wir verwenden ausschließlich getestet und gut verträgliche Materialien.

Kronen aus zahnfarbener Keramik In einer Sitzung zum neuen Lächeln

Bei größeren Defekten oder abgebrochenen Zähnen setzen wir auf Kronen, Teilkronen, Inlays, Onlays oder Brücken aus hochwertiger Voll-Keramik. Das Material ist extrem langlebig und lässt sich perfekt auf Ihre natürliche Zahnfarbe anpassen.

Keramik-Zahnersatz entsteht im sogenannten CEREC-Verfahren direkt bei uns in der Praxis. Das hat für Sie den Vorteil, dass wir häufig nur eine Behandlung benötigen.

Mehr Informationen zu modernem Zahnersatz

Natürlich sind alle Materialien, mit denen wir arbeiten metallfrei und sehr gut verträglich (biokompatibel).

Haben Sie noch Fragen? Vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch unter 07306 – 6688.

Informationen zu Eurem Besuch bei uns
15.04.2020 00:00 Informationen zu Eurem Besuch bei uns

Liebe Patientinnen und Patienten, das Team der Zahnarztpraxis Viktoria Willareth wünscht Euch und Euren Familien Glück und Gesundheit in diesen harten Zeiten.

Für uns alle hat sich das Leben drastisch verändert. Das Corona-Virus bestimmt unser Leben in höchstem Maße. Wir haben es mit einer Situation zu tun, die uns allen alles abverlangt. Auch wir geben in der Krise unser Bestes und wir haben uns klar entschieden: WIR SIND FÜR EUCH DA!

Unsere Praxis bleibt geöffnet. Dabei handeln wir den Umständen angemessen und vorausschauend. Wichtige Informationen stellen wir Euch auf unserer Website und auf unseren Online-Kanälen zur Verfügung: Teilt Sie, wann immer es möglich ist!

Alle Arztpraxen in Deutschland, alle Ärztinnen und Ärzte, haben einen Versorgungsauftrag, den sie ernst nehmen und nach besten Möglichkeiten ausführen werden. Täglich erreichen uns neue Informationen, täglich optimieren wir unsere Maßnahmen.

Wir sind dafür bestens ausgerüstet: mit genügend Desinfektionsmitteln, Handschuhen und Mundschutz. Unsere Behandlungszimmer sind hoch hygienisch und bieten die optimalen Voraussetzungen für risikolose Behandlungen.

Allerdings werden wir uns auf notwendige Behandlungen beschränken. Bitte habt Verständnis für mögliche Terminverschiebungen und kurzfristige Absagen.
Unser Appell an Euch:

• Haltet Euch bitte an die Empfehlungen des RKI (Robert-Koch-Institut) und an die geltenden Kontakt-Empfehlungen
  • Bleibt zu Hause, wenn Ihr Kontakt zu Menschen aus Risikogebieten hatten oder vor Ort waren
  • Wenn möglich, kommt bitte ohne Begleitung in unsere Praxis.
  • Bei Anzeichen einer möglichen Infektion (Fieber, Atemnot, Halsschmerzen, Husten) bleibt bitte zu Hause uns sprecht mit Eurem Hausarzt.

Wir alle wissen, dass Panik und Angst die schlechtesten Ratgeber sind. Lasst uns besonnen und verantwortungsvoll handeln – gemeinsam. Dann überstehen wir auch diese Zeit.
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Team der Zahnarztpraxis Viktoria Willareth

Hinweis zu Corona Schliessen